© 2019 Frauenstadtrundgang Zürich | Impressum

Wir danken allen Mitgliedern und Privatpersonen, die uns mit ihren Jahresbeiträgen und Spenden regelmässig unterstützen und so unsere Arbeit ermöglichen. Zudem danken wir folgenden Institutionen und Organisationen für ihre grosszügigen Beiträge:

avina.png
SEFA.png
ggkz.png

MITWIRKEN

Du möchtest bei uns mitwirken?

Du bist Historikerin oder studierst noch Geschichte? 

Du interessierst dich für Frauen- und Geschlechtergeschichte, hast eventuell bereits dazu geforscht oder die eine oder andere Seminararbeit dazu geschrieben?

Du möchtest dich mit anderen feministischen Historikerinnen vernetzen?

Du hast keine Hemmungen, vor Leuten zu sprechen oder möchtest dies gerne lernen? 

Du hast Zeit, dich in unserem Verein aktiv einzubringen, an Sitzungen teilzunehmen und auch das eine oder andere Amt zu übernehmen?

Dann bist du bei uns genau richtig!

Wir bieten:

  • praktische Berufserfahrung in diversen Bereichen: Von der Ausarbeitung und Präsentation unserer Führungen über die Rundgangskoordination und Öffentlichkeitsarbeit (Social Media, Website, Medienarbeit) bis hin zum Protokollschreiben: Bei uns ist immer mal wieder ein Amt zu besetzen

  • regelmässige Weiterbildungen zur Auftrittskompetenz

  • ein Netzwerk feministischer Historikerinnen ganz unterschiedlichen Alters und berufstätig in verschiedenen Bereichen

  • die Gelegenheit, den Verein mit deinen Ideen mitzugestalten (wir funktionieren basis-demokratisch)

 

Was wir nicht sind:

Wir sind kein profitorientierter Verein. Für unser Bestehen sind wir auf Spenden und Mitgliederbeiträge angewiesen. Unsere aktiven Mitglieder zahlen zwar keinen Mitgliederbeitrag, doch leisten sie so manche Arbeit ehrenamtlich. Bestimmte Arbeiten sind dennoch bezahlt, so die Ausarbeitung und das Führen von Rundgängen, die Rundgangskoordination, die Mitgliederbetreuung und die Buchhaltung. 

 

Haben wir dein Interesse geweckt?

 

Schick uns dein Motivationsschreiben mit Lebenslauf. Wir freuen uns, dich kennenzulernen!